Adventsstream Spezial: Corona-Hilfen für (Zauber-)Künstler

am Mittwoch, 02.12.2020 um 18.00 Uhr

Seit gestern können die sogenannten Novemberhilfen beantragt werden. Damit gibt es nun eine weitere Möglichkeit für Künstler, die von der Corona-Pandemie betroffen sind (eventuell) staatliche Unterstützungsleistungen zu beantragen. Allerdings wird es auch immer schwieriger den Überblick über die verschiedenen Instrumente und Förderprojekte von Bund und Ländern zu behalten und zu erkennen, in welcher Form man selbst davon profitieren kann.

In diesem Webinar, das vom Magica-Team und dem MZvD initiiert wurde, gibt der Steuerberater und MZvD-Mitglied Frank Moll einen Überblick über die derzeit zur Verfügung stehenden Hilfsinstrumente des Bundes und zeigt, was man bei der Antragstellung beachten muss. Markus Laymann vom Magica Team ergänzt die Ausführungen mit einem Überblick über die Künstlerhilfen der einzelnen Bundesländer.

Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos.
Das Webinar findet im Rahmen eines Zoom-Meetings statt. Dauer ca. 1 Stunde.

Anmeldung per Mail an markus@magica2020.de oder direkt hier über dieses Formular:

Ich möchte folgende Streaming-Pass-Angebote/ Kombitickets bestellen: