Auflösung des August Gewinnspiels

Im Rahmen unseres letzten Vlogs-Gewinnspiels hatten wir nach dem ersten Zaubertheater gefragt, das von John Nevil Maskelyne in London gegründet wurde. Die richtige Antwort lautete “Egyptian Hall”.

Zu gewinnen gab es das 3er DVD-Set “Alles nur Theater”. Der Preis geht diesmal nach Dormagen.

Viel Spaß damit!

Die Biografie von Nevil Maskeline ist übrigens sehr spannend. Neben seiner Bühnentätigkeit war John Nevil Maskelyne auch als Erfinder aktiv.
Seine bedeutendste Erfindung ist die erste in England fabrizierte Schreibmaschine, die im Jahr 1889 von der Maskelyne British Typewriter & Manufacturing Co. Ltd. of London hergestellt wurde. Darüber hinaus hielt J. N. Maskelyne etwa 40 weitere Patente, u. a. im Bereich von Telegraphie und Bahnsignalen. Maskelyne erfand außerdem das münzgesteuerte Toilettenschloss. Als einer der ersten Menschen überhaupt wurde Maskelyne 1896 gefilmt, wobei er jedoch nicht zauberte, sondern jonglierte.