Dr. Eckhart von Hirschhausen unterstützt die Magica-Aktion “Bäume staunen”

Wir freuen uns, dass wir einen großartigen Schirmherrn für unsere Aktion “Bäume staunen” gewinnnen konnten. Kein geringerer als Dr. Eckhart von Hirschhausen hat sich bereit erklärt unsere Magica Aktion zu unterstützen.

Dr. Eckhart von Hirschhausen passt aus mehrfacher Hinsicht perfekt zu unserer Aktion. Zum einen ist er schon seit Jahren selbst in verschiedenen Initiativen zum Thema Klimaschutz aktiv, und hat unseren Projektpartner Plant-for-the-Planet auch bereits mit einer Plakataktion unterstützt. Zum anderen liegen seine Wurzeln als Entertainer ja in der Zauberszene und er hat im Jahr 1996 einen Deutschen Meistertitel in der Sparte Allgemeine Magie mit Sprache erringen können. Wir bedanken uns bereits jetzt recht herzlich für seine Unterstützung.

Wer noch mehr über die Arbeit unseres Projetkpartners Plant-for-the-Planet e.V. und die Idee mit Bäumen den Klimawandel zu bekämpfen, erfahren möchte, dem sei dieser Podcast mit Felix Finkbeiner empfohlen. Felix hatte vor mehr als 10 Jahren, als Viertklässler die Idee, die schließlich zur Gründung dieser Organisation führte und die die Initialzündung für viele Projekte und Initiativen war.