Neues Online-Angebot: Fernlehrgang Mentalmagie

Von April bis Juni bieten wir als neues Angebot einen Fernlehrgang Mentalmagie an.

Im Rahmen dieses Fernlehrgang soll allen interessierten Zauberkünstler*innen ein solides Wissensfundament im Bereich Mentalmagie vermittelt werden. Dazu gehören sowohl Kenntnisse in Techniken und Konzepten und Theorien, aber auch Wissen um die Mythen, Geschichten und wichtigsten Personen, die in diesem Metier immer wieder eine Rolle spielen. Außerdem werden den Teilnehmern klassische Routinen vermittelt, die die Grundlage für ein eigenes Mentalprogramm, jeweils Close-up, im Salon und auf der Bühne bilden.

In 6 Lektionen “zum Psi”

Der Fernlehrgang ist aufgeteilt in sechs EInheiten, die jeweils zweimal im Monat als Zoom-Meeting stattfinden, im Anschluss aber auch noch von den Teilnehmer als Video abgerufen werden können. Ergänzend dazu gibt es auch noch einen Lehrbrief im PDF-Format.

Jede Lektion ist einem Schwerpunkt-Thema gewidmet. In den Lektionen 1-5 werden den TeilnehmerInnen mindestens drei vollständige Routinen vermittelt. Außerdem gibt es reichlich Input zu den in den Routinen verwendeten Basistechniken wie z.B. Forcieren, Multiple Out, Center-Tear, Daumenschreiber, One-Ahead, Pre-Show, Falschmischen, Memotechniken, ColdReading etc.

Die Lektionen können sowohl einzeln als auch als Gesamtpaket gebucht werden.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Fernlehrgang…