Händler/ Dealers

Im Rahmen der Magica 2020 wird es auch eine große Händlermesse geben. Erfahrungsgemäß sind die Magischen Messen der Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst die größte reale Präsentations-Plattform für den deutschsprachigen Zaubermarkt.


Information in English:
The Magica 2020 will also include a big magic fair. We invite all magic dealers to participate. In the superb ambience of the “Old Tenne” at the Veranstaltungsforum Fürstenfeld you will find excellent conditions for your business and affluent consumers. Traditionally the Magic fair of the National German Championship Congress is the biggest gathering of Magicians in the German Speaking Magic Scene and one of the most interest Magic Business Opportunities in Europe.

If you want to participate with your business in this Event please contact Verena (verena(at)magica2020.de) for further details and receive our info sheet for dealers.

Die “Tenne” in Fürstenfeld – hier findet die Händlermesse statt.

Magic Mall bei der DM
Die Händlermesse der Deutschen Meisterschaften 2020 in Fürstenfeldbruck findet in der historischen Tenne des Veranstaltungsforum Fürstenfeld statt. In einem tollen Ambiente mit eigenem Gastrobereich werden sich sowohl die Händler als auch die Kongressbesucher wohl fühlen.

Da wir das “magische Ökosystem” zu dem auch gute Fachhändler unerlässlich gehören, unterstützen wollen haben wir uns bemüht, die Preise für die Messestände und die Aussteller-Tickets so fair wie möglich zu kalkulieren.  Schon ab einem Einstiegspreis von 170,00 EUR ist es für MZVD Mitglieder oder FISM-Card Inhaber möglich, sich mit einem kleinen Stand auf der Magica zu präsentieren. Wir hoffen, es damit auch kleineren Händlern und Spezialanbietern zu ermöglichen, sich auf der Magica der deutschsprachigen Zauberszene zu präsentieren.

Die Informationsunterlagen und das Anmeldeformular für Aussteller in der Händlermesse sind schon erhältlich. Alle Interessenten können die Infos per E-Mail anfordern bei verena(at)magica2020.de.

Magic Mall – the Dealer´s Paradise

The Magica dealer’s fair will take place in the Fürstenfeld-Tenne; a unique and spacious
gem located inside the event forum. Technically well equipped and easily accessible
via the forum’s courtyard (short walking distance!), this 80 metre long former
barn, with a surface area of 600 square metres, has a special atmosphere and ensures
a relaxed shopping experience.

The Info flyer and the registration form for dealers are available now. Please send an E-Mail to verena (at) magica2020.de and we will send them to you immediatelly.


Neu im Programm: Die Magica Thementage

Erstmals soll es bei einer Händlermesse auch zwei spezielle Thementage mit Fachforen geben.

Die Digitalisierung macht auch vor der Zauberszene nicht halt: Deshalb wollen wir an diesem Tag speziell magische IT-Dienstleister und Anbieter von Software-Produkten für Zauberer einladen, im Rahmen unseres Fachforums mit Live-Demos ihre Produkte zu präsentieren. Davor und danach haben sie Gelegenheit an kleinen Infopoints den Interessenten in Einzelgesprächen zur Verfügung zu stehen.

Interessant für: Software-Anbieter, App-Entwickler, Anbieter von IT-Produkten aller Art.
Auftrittsverwaltung, Licht- und Tonsteuerung, Tricktechnische Software-Lösungen, Ticketing-Systeme, CRM-Systeme…

Magic IT Day (22. 5. 2020)
For the first time during a Magica Dealers Fair, there’ll be a day dedicated to IT solutions
for magicians. IT specialists will present programs and apps on the stage and there’ll be
other spaces set up in the hall where IT solutions providers for magicians can show their
products.

Neben den klassischen Händlern bereichern den magischen Markt inzwischen auch viele Dienstleister. Fotografen, Kostümbildner, Komponisten, Coaches etc. sind für viele professionelle Zauberkünstler inzwischen wertvolle Business-Partner. An diesem Tag wollen wir ihnen allen eine Bühne bieten. Auf unserer Aktionsfläche haben Sie Gelegenheit sich und ihre Services vorzustellen und  an den Demopoints können sie vor und nach ihrer Präsentation in Einzelgesprächen interessante Business-Kontakte knüpfen.

Interessant für: Alle Dienstleister, die spezielle Angebot für Zauberkünstler machen – Fotografen, Texter, Kostümbildner, Schneider, Komponisten, Coaches, Trainer, Regisseure, Act-Pimper, Spezialrequisitenbauer, Special-Effekts-Designer, Grafiker, Steuerberater…

Services day (23. 5. 2020)
Magical service providers will get the opportunity to present their products and services.
Anyone from costume designers, photographers and act consultants/coaches is
invited to come and present their special skills that can benefit magicians. They have 30
minutes to present short lectures on the performance stage. There will be other spaces
in the room where they can set up an information stand during this time.

Wir bieten den Teilnehmern an beiden Thementagen: 15 minütige Infovorträge, Demopoint inkl. Monitor, Auslagemöglichkeit für gedruckte Infos, Eintrag im Verzeichnis im Programmheft und auf der Website. Für alle Händler, die bereits Aussteller auf der Händlermesse sind, ist die Teilnahme an den Thementagen kostenlos. Für alle anderen Interessenten kostet die Teilnahme 150,00 EUR zzgl. Mehrwertsteuer.

Interessenten fordern bitte die Infos für Aussteller per Mail bei Verena(at)magica2020.de an.

The magic IT day and services day are free to all dealers that have already registered
a booth at the dealer’s fair. All other exhibitors that wish to present their products
must pay €150 plus VAT, which includes a product demonstration and an information
stand in the hall. They will also have a listing in the souvenir programme and in the daily
schedule printed in the programme.


logo_magica_Mindelheim_weiss

Händlermessen im Rahmen der Vorentscheidungen
Auch bei den beiden Vorentscheidungen im Jahr 2019 wird es jeweils eine magische Messe geben. Nähere Informationen dazu sind ab sofort erhältlich bei den Kongressveranstaltern der Magica Marl (marl (at) magica2020.de) und Magica Mindelheim (mindelheim (at) magica2020.de).