Magica Akademie

In Ergänzung zum Magica Kongressprogramm bieten wir Euch im Rahmen der Magica Akademie am Mittwoch, 20.05.2020 und am Sonntag, 24.05.2020 noch eine Reihe interessanter Workshops an:

Mittwoch, 20.05.2020

Sonntag, 24.05.2020

Alle Workshops dauern von 14.00 bis 18.00 Uhr und finden im Seminarzentrum des Veranstaltungsforum Fürstenfeld statt. Bei allen Workshops wird eine Kaffeepause mit Kaffee/ Kuchen angeboten.

Ingo Brehm & Albin Zinnecker (Zaubertrixxer)

Skriptentwicklung

Skriptentwicklung für Zauberkünstler

Geschliffene Vorträge, präzises Timing und Gags an den richtigen Stellen sind keine Zufallsprodukte, sondern das Ergebnis sorgfältiger Vorbereitung und Planung. Die Erstellung eines Skripts ermöglicht einen wertvollen Perspektivenwechsel, durch den die Darbietung aus der Sicht der Zuschauer betrachtet werden kann. Man gewinnt mehr Sicherheit, mehr Raum für Improvisationen oder spontane Einfälle und nimmt somit erheblichen Einfluss auf das Gesamterlebnis des Publikums.

In diesem Workshop wird den Teilnehmern, die sich erstmalig mit der Erstellung eines Skrips beschäftigen das notwendige Wissen vermittelt um das Drehbuch zum Trick dann letztendlich auf die Bühne zu bringen. Erfahrene “Skriptautoren” erhalten wertvolle Hinweise und Ideen, die das Skripten einfacher und flüssiger macht.

Zeit: Mittwoch, 20.05.2020, 14.00 bis 18.00 Uhr
Kosten: 75,00 EUR, inbegriffen ist ein Exemplar des Buchs “Das Drehbuch zum Trick”

Jörg Alexander

Zauberei mit Geldscheinen

Zauberkunst mit Geldscheinen

In seinem Workshop erarbeitet Jörg Alexander mit einem kleinen Kreis von Teilnehmern zunächst die Grundlagen (Falschzählen und Palmieren) für kommerzielle Effekte mit Geldscheinen. Die Teilnehmer profitieren dabei von seiner jahrzehntelangen Erfahrung mit diesem Thema und werden direkt von ihm angeleitet, korrigiert und betreut. Anschließend wird ein erster Effekt basierend auf diesen Techniken einstudiert und weitere Beispiele aus Jörg Alexanders professionellem Repertoire vorgestellt.

Jörg Alexander ist Mitglied der „Fertigen Finger“ und seit 1994 Profi-Zauberkünstler. Seine große Begeisterung galt schon immer der Close-up-Magie und der Kartenkunst. Seit Jahren präsentiert er regelmäßig öffentliche Theater-Shows in München und Nürnberg. Er ist vielfacher Preisträger bei zahlreichen nationalen und internationalen Zauber- Wettbewerben, erfahrener Seminarleiter und unterstützt Berufskollegen als Berater und Coach.

Zeit: Sonntag, 24.05.2020, 14.00 bis 18.00 Uhr
Kosten: 100,00 EUR

Alexander de Cova

Misdirection

Misdirection

Die Kunst der Ablenkung, wie wir hier im deutschsprachigen Raum Misdirection auch bezeichnen, gehört mit zu den wichtigsten Techniken im Arsenal eines Zauberkünstlers. Ohne die entsprechende Ablenkung sind die meisten Zaubertricks eben nicht täuschend!  Es wurde in der Literatur sehr viel über dieses Thema geschrieben. Leider sind viele der Abhandlungen gar nicht so leicht verständlich und nachvollziehbar. Aus diesem Grunde will Alex de Cova in diesem Workshop Methoden vermitteln mit denen man Misdirection richtig und wirksam einsetzen kann. Im Preis enthalten ist das AdC Misdirection Kit – ein Kartensatz bestehend aus 40 Karten mit denen man durch Zuordnung bzw. Ausscheiden die Misdirection-Methode(n) ermitteln kann, die für den konkreten Zaubereffekt anwendbar sind!

Zeit: Mittwoch, 20.05.2020, 14.00 bis 18.00 Uhr
Kosten: 120,00 EUR (inkl. Misdirection Kit Kartensatz)

Luke Jermay

Masterclass Mental

Masterclass Mental

Angaben zum Inhalt folgen. demnächst…

 

 

 

 

 

Zeit: Sonntag, 24.05.2020, 14.00 bis 18.00 Uhr
Kosten: 150,00 EUR

Pit Hartling

Workshop Memodeck

Memodeck-Workshop

In diesem Workshop gibt Pit Hartling eine Einführung in die Zauberkunst mit dem memorierten Spiel. Vermittelt werden Techniken, Handhabungen, Konzepte und Kunststücke mit diesem wirksamen Prinzip der Kartenkunst.

Pit Hartling ist ohne Zweifel einer der führenden deutschsprachigen Experten für das Thema Memodeck. Mit seinem Buch “In Order zu amaze” hat er eine bemerkenswerte Sammlung von Kunststücken, die allesamt auf dieser Technik basieren herausgebracht.

 

Zeit: Mittwoch, 20.05.2020, 14.00 bis 18.00 Uhr

Kosten: 100,00 EUR

Perry Paul

Bauchreden für Anfänger

Bauchreden für Anfänger

Perry Paul ist einer der gefragtesten Bauchredner Deutschlands. Seit mehr als 30 Jahren ist er zusammen mit seinen Freunden auf Bühnen in ganz Europa unterwegs. Bevor er sein Hobby zum Beruf machte, war er sechs Jahre lang Lehrer. Mit viel Spaß und Einfühlungsvermögen führt Perry die “Neulinge” in die Kunst des Bauchredens ein.

In diesem Workshop erhalten Anfänger eine erste Anleitung in:
  • Perry’s “Easy-Vent” Sprechtechnik
  • Puppenführung
  • Stimmfindung und Atemtechnik
  • Dialog- und Geschichtenkonzeption
  • Zaubereffekte mit Bauchrednerpuppe

 

Zeit: Sonntag, 24.05.2020, 14.00 bis 18.00 Uhr
Kosten: 100,00 EUR