In 80 Minuten um die Welt

Eine Streamshow mit ZauberkünstlerInnen aus 6 Kontinenten

In dieser Streaming- Show wird uns Alana zu einer magischen Weltreise einladen und uns ZauberkünstlerInnen aus sechs Kontinenten vorstellen. Dieser Event wird eine Benefiz-Show für die Aktion “Bäume Staunen”; der Reinerlös aus dem Verkauf der Tickets wird dazu verwandt auf der ganzen Welt Bäume zu pflanzen um damit die Folgen des Klimawandels zu minimieren. Wir wollen in dieser Show auch besonders den Fokus auf Künstler*innen aus Ländern richten, die bisher nicht so sehr von uns beachtet wurden.

Im Jahr 1873 veröffentlichte der französische Autor Jules Verne seinen Reiseroman “In 80 Tagen um die Welt”. Inspiriert wurde er damals von den durch die Einführung von Dampfschiffen und Eisenbahnen neu entdeckten Möglichkeiten der Mobilität zu Beginn des Industriezeitalters. Die Welt schien dadurch kleiner zu werden und es war nun möglich jeden auch noch so entfernten Ort der Erde in überschaubarer Zeit zu erreichen. Heute stehen wir an einer neuen Epochenwende. Die Digitalisierung erlaubt uns die Kommunikation und Interaktion in allen Gegenden der Welt. Und dank der neuen Plattformen Zoom & Co. können wir nun in einer Show von 80 Minuten die Kunst von Zauberkünstlern aus 6 Kontinenten bewundern.

alana_klein

Die Show wird präsentiert von Alana.

Am Sonntag, 21. 02. 2021 ab 17.00 Uhr
Tickets zum Preis von 25,00 EUR wird es ab 12.01.2021 zu kaufen geben.

Benefiz zugunsten von Bäume Staunen

Der Erlös dieser Veranstaltung wird der Aktion “Bäume Staunen” zugute kommen; für das erwirtschaftete Geld werden also durch die Projektpartner von Plant-for-the-Planet auf der ganzen Welt Bäume gepflanzt die helfen sollen die Folgen des Klimawandels einzudämmen.