Nach dem Stream ist vor dem Stream

Nachdem wir das Jahr mit unserer Reihe “Magica Neujahrs-Stream” begonnen haben wollen wir  unsere Zauberfreund*innen auch noch für die restliche Zeit des Lockdowns und der veranstaltungsfreien Zeit, mit weiteren Streaming-Aktivitäten unterhalten. Wir planen daher auch für den Februar und März noch weitere interessante Streams mit Talks, Lectures und Shows. Zwei größere Events im Februar und März wollen wir Euch nun ankündigen:

In 80 Minuten um die Welt – eine Streamshow mit ZauberkünstlerInnen aus 6 Kontinenten

In dieser Streaming- Show wird uns Alana zu einer magischen Weltreise einladen und uns ZauberkünstlerInnen aus sechs Kontinenten vorstellen. Dieser Event wird eine Benefiz-Show für die Aktion “Bäume Staunen”; der Reinerlös aus dem Verkauf der Tickets wird dazu verwandt auf der ganzen Welt Bäume zu pflanzen um damit die Folgen des Klimawandels zu minimieren. Wir wollen in dieser Show auch besonders den Fokus auf Künstler*innen aus Ländern richten, die bisher nicht so sehr von uns beachtet wurden.

Am Sonntag, 21. 02. 2021 ab 17.00 Uhr
Tickets zum Preis von 25,00 EUR wird es ab 12.01.2021 zu kaufen geben.

Mehr Infos zu dieser Veranstaltung…

OMC – Die Online-Magic Conference

Aufgrund der Tatsache, dass Theater und Kulturstätten geschlossen sind und auch Real-Live-Events derzeit nicht mehr stattfinden können, beschäftigen sich immer mehr Zauberkollegen derzeit damit, Online-Stream-Plattformen wie Zoom oder MS Teams für Ihre Kunst zu nutzen. Dabei sind nicht nur technische Probleme zu lösen, sondern es stellen sich auch viele interessante dramaturgische, tricktechnische Fragen; zudem gilt es neue Marketinginstrumente zu entwickeln um das Publikum auch zur Wahrnehmung dieser neuen Formate zu überzeugen. All diese Fragen sollen im Rahmen dieser zweitägigen Fachkonferenz, die vom 20. und 21. März auf der Plattform Zoom durchgeführt wird von interessierten Zauberkünstler*innen mit kompetenten Fachleuten diskutiert werden. Geplant sind derzeit 14 Lectures, Talks und Keynotes. Außerdem soll es eine virtuelle Händlermesse und eine Zoom-Galashow geben.

Samstag, 20. und Sonntag 21. 03. 2021 jeweils ab 9.30 Uhr.
Tickets ab 99,00 EUR wird es ab 15. 01. 2021 zu kaufen geben.

Mehr Infos zu dieser Veranstaltung…